· 

Breaking News: Die Wirteschule

Es war der erster Termin nach dem Urlaub: Am 7. Januar 2020 waren Maria Hohenhausen und Edith Roebers beim KVR verabredet um ihr Gewerbe für "Die Wirteschule" anzumelden. Es war ein sehr emotionaler Moment: "gerade haben wir unsere Idee von einem gemeinsamen Unternehmen manifestiert." 

 

Auch wenn (noch) keinen Champagner floss, wir waren total im Flow. 

 

Aber vom Anfang an:

Als wir uns im Juni 2019 nach langer Zeit wieder sahen stellten wir fest: "Wir mögen uns sehr gerne, beraten beide seit einigen Jahren Gastronomen, sind sehr unterschiedlich und haben vieles gemeinsam, vor allem:

 

"Wir lieben die Gastronomie!"

 

Warum tun wir uns eigentlich nicht zusammen? So kam es zu "Die Wirteschule".

 

Wir sind der richtige Ansprechpartner für junge Hüpfer und alte Hasen. 

Mit dem Zusammenschluss von zwei eigenständigen Beratungsunternehmen und starken Partnern, können wir sichergehen, dass wir für (fast) jede Herausforderung eine gelungene Lösung finden. 

 

Die Wirteschule ist:

  • eine Beratungsagentur -
    wir begleiten dich vom Konzept bis zur Eröffnung. Aber auch bei der strategischen Optimierung eines laufenden Betriebes setzt Du mit uns auf eine sichere Bank. 
  • eine Akademie -
    mit regelmäßigen Fachseminaren und Workshops für (zukünftige) Unternehmer*Innen, Teamleiter*Innen und Mitarbeiter*Innen 
  • eine Versuchsküche -
    das wird eine Location, wo Gründer*Innen ihr Konzept für eine beschränkte Zeit testen können. 

Warum wir das machen?

Wir wollen unsere Branche attraktiver machen!

Gastro macht Karriere

Wir waren mächtig stolz, als Susanne Grill uns angeboten hat, "die Wirteschule" am 15. Januar mit einem Stand auf ihr Herzensprojekt, die "GASTRO macht KARRIERE" zu präsentieren. In nur knapp eine Woche organisierten wir alles was es für einen Messeauftritt braucht: Flyer, Aufkleber, Karten, eine Popcorn-Maschine usw. 

 

Der "GASTRO macht KARRIERE" Tag ist für jeden, der sich für die Gastronomie interessiert, bereits in der Branche arbeitet, es vor hat oder sich nach Weiterbildungsmöglichkeiten umsehen will. Das Event, organisiert von den Studenten der Hochschule München, Fakultät Tourismus, soll unsere Branche attraktiver machen.

 

Wir passen also bestens zusammen!

 

Unser Fazit: Wenn jeder Gastronom mit so viel Hingabe, Freundlichkeit und Professionalität seinem Tagwerk nachginge, wie es das Team von "GASTRO macht KARRIERE" tat, können wir Großes erreichen.

 

Wir feierten dort nicht nur unseren ersten Auftritt als "Die Wirteschule", sondern knüpften neue Kontakte und sahen eine Menge bekannter Gesichter wieder. Wir sind dankbar, dass wir dabei sein durften.

Wie es weiter geht mit der Wirteschule?

Wir arbeiten gerade intensiv an unseren Plänen. 

 

Folge "die Wirteschule" hier wenn Du nichts verpassen willst:

Die Wirteschule; Service Experts; Edith Roebers; Maria Hohenhausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0