Fuehren · 26. Oktober 2020
Gastronomie? Das ist eine gute Berufswahl für seine Tochter, fand mein Vater. Er wusste: Menschen werden immer essen, trinken und feiern. Also: Du wirst gebraucht!

Gruenden · 10. Oktober 2020
Wenn ich an meine Hotelfachschulzeit zurück denke, dann wird mir immer noch warm ums Herz - obwohl es wirklich schon sehr lange her ist...

Gruenden · 03. Oktober 2020
Die perfekte Location für den nächsten Gastro Start Up Treff: Das Schlosscafé Palmenhaus. Bestimmt haben Kaiserin Sisi & König Ludwig einst Party gemacht bis der Artzt kam.

Fuehren · 06. September 2020
Wie Du deine Teammitglieder motivieren kannst, was Führung mit Service zu tun hat und was wir von der Fussballbundesliga lernen können...

Gruenden · 29. Juli 2020
Was bitte ist schon leicht während der Corona-Krise, wie wir 100 Jahre Kaffee Know-How für 1 Cent verschleudern und warum Fairtrade-Labels pervers sind? Das diskutierten wir im Gastro Start Up Treff.

Gruenden · 23. Juni 2020
Das ehemalige Glascherbenviertel in München ist heute the place where hip people meet. Perfekt für unser Gastro Start Up Treff in der Kochlocation München kocht!

Gruenden · 26. Mai 2020
Ich bewundere die Macher von Social Entrepreneurship. Sie sind alle die Vorreiter der Gemeinwohlökonomie. Schön, dass ihr dabei wart, beim Gastro Start Up Treff.

Fuehren · 14. Mai 2020
Unser perverses Wirtschaftssystem ist out. Enkeltaugliches wirtschaften ist in. Wie die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dem Gemeinwohl dienen könnte...

Fuehren · 06. Mai 2020
Viele Gastronomen sind durch die Corona-Krise in Existenznot geraten. Wir wollen ihnen Mut machen. Denn eine Insolvenz kostet nicht das Leben.

Gruenden · 04. Mai 2020
Im ersten virtuellen Gastro Start Up Treff sprachen wir natürlich über Corona und über staatliche Hilfen. Es gibt kaum ein Grund zur Sorge!

Mehr anzeigen