· 

Feiern wie Kaiserin Sisi & König Ludwig

Was ich an meinem Job so liebe?

Ich lerne die schönsten Cafés & Restaurants und großartige Gastgeber*Innen kennen.

 

Noch heute bekomme ich Gänsehaut wenn ich an den wunderschönen Abend im SCHLOSSCAFÉ PALMENHAUS im Nymphenburger Park denke. Anfang September war ich dort, als Gast des Frauennetzwerkes Foodservice.

 

Es war sooooo schööööön!

 

Es war Anfang September und der Altweibersommer präsentierte sich für uns von seiner allerbesten Seite. Wir wurden empfangen im barocken Garten an stilvollen Stehtischen. Gut gelaunte Frauen in hübschen Sommerkleidchen genossen sommerliche Drinks, wie Hugo, Lillet und Aperol Spritz. Endlich mal wieder ein größeres Live-Treffen, an so einem magischen Ort!

 

Nach dem Aperitiv führte das Gastgeber-Paar Claudia & Josef uns in das hübsche Schlosscafé, was auch als Event-Location genutzt wird. Ein mega hoher Raum mit einer kompletten Glas-Front. Früher wurden hier die Palmen der Sommer-Residenz von König Ludwig überwintert. Stil-Echt waren die Tische für uns mit weißem Damast gedeckt, hoch-professionell bekamen wir ein 4-Gänge-Menü serviert. Es war so erhaben.

 

Bestimmt haben Kaiserin Sisi & König Ludwig hier einst auch Party gemacht bis der Artzt kam.

 

Zwischen den Gängen teilten Claudia & Josef ihre Reise durch die Corona-Krise mit uns. Wie die beiden in no-time ein Konzept auf die Füsse stellten um den Corona-Schaden zu begrenzen. Und wie Josef in der Not ein Kennzahlen-System aus dem Boden stampfte um fundiertere Entscheidungen treffen zu können. Es war sehr emotional.

Der perfekte Ort für den Gastro Start Up Treff

Noch während des Events fiel mir ein: Das hier wäre eine perfekte Location für den Gastro Start Up Treff. Ich bin mir ganz sicher, dass  Claudias Geschichte im Schlosscafe Palmenhaus den Gründer*Innen des Gastro Start Up Treffs sehr berührt, ermutigt und inspiriert.

 

Willst Du Claudia & ihr Team in ihrem wunderschönen Schlosscafe Palmenhaus kennen lernen?

Dann komme am Dienstag, 27. Oktober zum GASTRO START UP TREFF.

 

Hier geht's zur Anmeldung.

 

Ach, übrigens:

  • Anne & Efra kommen auch. Die mexikanische Kaffeebauern-Familie erzählt, wie sie den wirklich nachhaltigen AMATE-Kaffee machen und den werden wir sogar gemeinsam vor Ort verkosten!
  • Von mir gibt es einen Mini-Workshop on top,
    zur Kalkulation des Wareneinsatzes und des Verkaufspreises.

Also: gleich den Termin in deinem Kalender eintragen

 

Dienstag, 27. Oktober

9 - 11 h

 

und anmelden.

 

Und weißt Du was, wenn ich schon mal da bin, dann plane ich mindestens bis 14 h ein. Nach unserem Treffen nehme ich mir noch Zeit für ein köstliches Mittagessen im Schlosscafe Palmenhaus und gehe noch K & K spazieren im Nymphenburger Schlosspark. So wie Kaiserin Sisi und König Ludwig früher. Kommst Du mit?

 

Bis bald!

Edith Roebers

Deine Service Expertin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0